Sonntag, 24. November 2013

(krümmeliger) Veganer Apfelkuchen

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch heute ein wundervolles Rezept verraten. 
Äpfel gehören nicht wirklich zu meinem Lieblingsobst, der dieser krümmelige Kuchen hat es mir einfach angetan. 

Was braucht ihr dazu?:
120 g Dinkelmehl
120 g Weizengries
1 kg Äpfel (nicht schälen)
100 g (Rohr) Zucker
1/2 Päckchen 
100 g zerlassene Margarine
1 Prise Salz
Zimt nach Bedarf

Zubereitung:
Dinkelmehl, Weisengries, Backpulver, Zucker und Salz gut in einer Schüssel zusammenmischen und die Mischung dann Dritteln. Margarine schmelzen.
Äpfel raspeln (müssen ohne Gehäuse 1 kg ausmachen), Zimt hinzufügen und in einer der Drittel dazu geben, und gut vermengen.
In eine befettete Form zuerst 1/3 der Mehl-Griesmischung auf den Boden verteilen, dann die Apfel-Mehl Mischung darauf und zum Schluss das letzte Drittel bedecken, so das die Apfel Mischung in der Mitte ist. Ganz zum Schluss die zerlassene Butter drauf träufeln und für ca 45 Minuten bei 180°C im Ofen backen und danach ausgekühlt schmecken lassen!


Vielleicht hab ihr euch gedacht, hmmm wie kann das sein, dass man hier keine Flüssigkeit braucht, aber durch die saftigen Äpfel wird der Kuchen ganz schön saftig, der Rand zudem aber leicht krümmelig, dass aber den Kuchen interessant und lecker macht.



Mahlzeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner