Sonntag, 7. Februar 2016

Low Carb Pizza (Blumenkohlboden)

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch ein wundervolles Rezept zeigen und mit euch teilen, da ich so begeistert bin und es ziemlich oft koche/ mache.
Und zwar handelt es sich um eine Low Carb Pizza, das heißt, der Boden besteht nicht aus einem normalen Teig, also Mehl sondern hier wird der Pizzaboden aus Blumenkohl gemacht.

Was benötigt ihr dafür:
Boden:
1 Blumenkohl
250 g geriebenen Käse 
2 Eier
1 Prise Salz
Ev. Öl

Belag (kann Belegt werden wie man will, ich habe hier folgendes verwendet):
Tomatenmark
2 frische Tomaten
Schafkäse 
geriebenen Käse
Majoran, Basilikum (getrocknet)

zum Schluss:
Rucola Salat
Parmesan (in Scheiben)





Zuerst wäscht ihr den Blumenkohl gründlich und schneidet es entweder mit der Hand sehr fein, oder ihr viertelt es und gebt es in die Küchenmaschine.
Es soll am besten so fein sein wie ein Grießkorn, wem es aber nicht stört, kann natürlich auch einen etwas gröberen Boden haben.


Danach fügt ihr Eier und den geriebenen Käse hinzu und vermengt es gut, damit sich die Masse gut vermischt und ein wenig feucht ist.


Dann verteilt ihr gleichmäßig die Masse auf einem Backblech und backt es für 10-15 Minuten bei 200°C, damit es leicht goldgelb ist wie hier.






Danach könnt ihr es belegen wie ihr es wollt.
Ich habe hier zuerst Tomatensauce verteilt, Schafskäse und Tomaten in Würfel geschnitten und  mit Käse für weitere 10 Minuten in den Ofen gegeben.
Nachdem die Pizza fertig gebacken ist, habe ich eine Handvoll gewaschenen Rucola Salat drauf gelegt und so gegessen.
Es schmeckt so lecker und mit wenig Handgriffen hat man sich eine gesunde Pizza gebacken.



MAHLZEIT!


Habt ihr schon mal etwas ähnliches gezaubert bzw mal Low Carb gekocht?
Würdet ihr das Rezept mal nachmachen?


Freue mich auf eure Kommentare, eure

Kommentare:

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner