Sonntag, 5. Juli 2015

Ifolor Fotobuch erstellen - inkl Bilder

Hallo meine Lieben!

Ich bin ja sehr viel unterwegs, also viel auf Reisen, Städteausflüge oder am Wochenende mal am See in Salzkammergut oder einfach mal spazieren.

Da ich auch liebend gerne Fotos schieße, und wenn ich eine Woche in Urlaub bin mit 2500 Fotos zurück komme, sammeln sich natürlich viele Fotos an und die wollte ich wo festhalten.

Auf der Speicherkarte schaut man sich die Fotos nie an, oder selten und deswegen habe ich mich entscheiden und mich umgeschaut wegen einen Anbieter, wo man ein Fotobuch erstellen kann.


Deswegen habe ich mich entschieden auf Ifolor ein Fotobuch zu erstellen.
Außerdem kann man Kalender, Geschenke, Bilder oder auch Fotos erstellen bzw drucken lassen.






Ich habe mich schnell zurecht gefunden und meine Fotos, die ich am Laptop, in dem Fall Prag kopiert und in der Kopie die Fotos gelöscht die ich nicht reinhaben will. 
Zum Schluss habe ich die schönsten gelassen und meine erste Seite erstellt.



Wie in einem normalen Buch, wollte ich ganz von vorne anfangen, nämlich mit der Anreise.

Ein paar Sprüche und Comic-Bilder, habe ich die Bilder zurecht geschnitten und gedreht und Bilder die Ifolor anbietet hinzugefügt. 



Am Anfang kann man gleich die Qualität, hoch oder quer und Größe auswählen. Ich habe mich für ein A4 in Hochformat und Hardcover-Einband mit Klebebindung und normales Papier entschieden.
 

Jede Seite kann man individuell formatieren und gestalten wie man will. Grenze und Kreativität sind euch überlassen.



Da nicht jede Seite gleich aussehen soll, habe ich zwischendurch Muster oder Formen eingefügt, wenn es dazu gepasst hat.



Auch hier habe ich zb Punkte, die man einfärben und die Größe und drehen wie mal will entschieden, damit es nicht zu nackt aussieht.



Manchmal habe ich auf einer Seite 3 Bilder ausgewählt und eingefügt, manchmal 4, 6  oder mehr.
Auch kann man auswählen, wie groß jedes Bild sein soll. Bilder die ich eher hervorheben wollte, habe ich groß gemacht. 
In dem Fall war ich in einem Shoppingcenter und damit man alles genau sieht, habe ich es vergrößert.

Auch Seiten hinzufügen, wieviel man will, kann man jederzeit, auch Seiten danach löschen -  alles funktioniert problemlos.



Ich bin mit dem Programm sehr gut zurecht gekommen und auch die, die technisch nicht so gehabt sind oder nicht täglich vor dem Computer sitzen, ist es wirklich sehr leicht ein Fotobuch zu erstellen.

Man kann sich stundenlang oder wer will sogar mehrere Tage damit beschäftigen. Da ich es eher schlichter erstellen wollte, habe ich insgesamt bis zum bestellen und abschicken der Bestellung 2 Stunden benötigt. 

Auch die Zustellung erfolgte sehr schnell. Innerhalb von 5 Tagen hatte ich mein Fotobuch in der Hand, die per Post zugeschickt worden ist.

Derzeit gibt es eine Aktion (20 % Rabatt) und kostet 21,56 € (hier erhältlich).


Ich werde bestimmt weitere Fotobücher erstellen, den Fotos habe ich genug.


Man kann solche Bücher perfekt auch für andere Zwecke wie Hochzeiten oder andere besondere Anlässe, Erinnerungen an die eigenen Kinder aber auch zum verschenken, perfekt.

Seit dem ich das Buch habe, schaue ich auch ziemlich oft rein, denn früher habe ich mir auch schon gerne Fotoalben angesehen und ihr werdet es bestimmt auch.



Wie findet ihr so eine Idee mit dem Fotobuch?
Habt ihr auch schon mal eines erstellt?



Küsschen, eure


Kommentare:

  1. Ich habe auch schon bei Ifolor bestellt und bin sehr zufrieden. Die Qualität stimmt und man hat eine richtig tolle Erinnerung in einem Buch.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Die Qualität und der Service sind TOP!

      Kann ich sehr empfehlen.

      Löschen
  2. So ein Fotobuch ist eine gute Idee. Digital sieht man sich die Fotos doch leider viel zu wenig an.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Werde mir das Fotobuch bestimmt noch in ein paar Jahren ansehen :-)

      Liebe Grüße ZOE

      Löschen
  3. Von Prag habe ich auch ein schönes Fotobuch. Ich finde, Fotobücher sind immer tolle Erinnerungen.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner