Sonntag, 5. Juli 2015

Fenjal Body-Öl und Duschöl - Produkttest/ Review

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch zwei Produkte von Fenjal vorstellen, die es seit April im Handel/ Drogerie zu kaufen gibt und ich seit dem beide Öle getestet habe, nämlich das reichhaltige Dusch-Öl mit Traubenkern-Öl und ein sinnliches Body-Öl mit dem Öl der Passionsblume, abgöttisch liebe.

Da ich ab und zu zur Neurodermitis neige, habe ich die Produkte sehr intensiv benutzt, da bei dieser Hautkrankheit ich sehr viel Pflege benötige, da die Haut sehr trocken ist und ich keine scharfen und noch mehr austrocknenden Produkte benutzen darf.

Beide Produkte enthalten wie der Name schon sagt hochwertige Öle und das hat meiner Haut sehr gut getan und damit habe ich es auch wieder weg bekommen.

Fenjal benutze ich sehr gerne. Schon in den jungen Jahren habe ich Duschgele, aber auch die Körperpflege benutzt, da ich unter anderem den typischen Duft sehr mag, dass sich in beiden Produkten widerspiegelt.


Wie begeistert ich davon bin und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, könnt ihr nun in meinem Beitrag lesen.






Reichhaltiges Dusch-Öl

Der einzigartige Verwöhnmoment für Körper und Seele.



Was verspricht Fenjal:

Mit dem reichhaltigen Dusch-Öl endet jede Dusche in einem unvergleichlich schönen Hautgefühl. Die innovative Rezeptur aus wasserlöslichen, rückfettenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen sowie wertvollen Ölen in einer transparenten Formel macht das Duschen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Tests beweisen: Nach einer Dusche mit fenjal Dusch-Öl bleibt signifikant mehr Feuchtigkeit auf der Haut.

Das reichhaltige Dusch-Öl mit pflegendem Traubenkernöl lädt Sie dazu ein, sich einen Augenblick nur für sich selbst zu gönnen. Bei allen Herausforderungen im Leben gerät dies oft genug in Vergessenheit und ist dabei jedoch besonders wichtig, denn nur so kann der Mensch auch neue Kraft schöpfen. Das Duschöl ummantelt die Haut mit seinem leichten Schaum und macht das Duschbad mit seiner zarten Textur zu einem kleinen Wellness-Erlebnis für Körper und Seele.


Eigenschaften:
  • Alle Hauttypen
  • Ohne Parabene 
  • Traubenkernöl
  • feuchtigkeitsspendend
  • für ein einzigartig zartes Hautgefühl


Optisch gefällt mir die Aufmachung sehr gut, besser als die hellgrünen Flaschen. Zudem ist die Flasche aus einem härteren Plastik. 
Es wirkt hochwertiger und teurer, ist aber in jeder Drogerie für ca. 4 € für 200 ml schon zu haben.
 

Inhaltsstoffe:



Die Dosierung ist sehr leicht, aufgrund der Flaschenmündung ohne das es spritzt und Produkt dadurch gut dosiert werden kann. 

Viel vom dem Duschöl wird nicht benötigt, da die Maße, die ihr auf meinem Handrücken seht, reicht vollkommen für den ganzen Körper. 
Es ist sehr ergiebig und schäumt sehr gut. Spendet zudem Feuchtigkeit und wirkt nicht rückfettend. 
Außerdem hält der Duft nach dem duschen, das nicht zu internsiv riecht, aber etwas blumig durftet, sehr lange auf der Haut.


Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut zwar sehr gut und weich an, fast wie ein Baby-Popo.


Das Duschöl für ein besonderes Duscherlebnis.




Sinnliches Body-Öl

Das sinnliche Body-Öl für magische Wohlfühlmomente.



Was verspricht Fenjal:

Das sinnliche Body-Öl von fenjal aktiviert alle Sinne und verwöhnt die Haut mit seinen hochwertigen Inhaltsstoffen. Erlesene Beautyöle und pflegendes Passionsblumenöl sorgen dabei für ein samtig weiches Hautgefühl. Die innovative Rezeptur des Körperöls wirkt entspannend und beruhigend auf Körper und Seele und lässt Sie für einen Moment dem Alltag und Stress entfliehen. Durch die Zusammensetzung der ultraleichten Öle, zieht die Textur des Body-Öls schnell ein ohne zu fetten und wirkt nachhaltig feuchtigkeitsspendend. Einen Augenblick der Verführung und des Verwöhnens beschert Ihnen das Körperöl, indem es die Haut intensiv pflegt und somit die natürliche Leuchtkraft unterstützt. Die perfekt aufeinander abgestimmten Essenzen hinterlassen nichts außer einem durchweg zarten und angenehmen Gefühl - eine Hommage an die Weiblichkeit.

Mit seinen fruchtigen und zitrushaltigen Nuancen von Aprikose, Mandarine, Cassis und Bergamotte belebt das Body-Öl den Körper und aktiviert seine Energien. Das Bukett aus wärmeren Noten, wie zum Beispiel Sandelholz, erdet die Seele und lässt Sie tiefenentspannt in den Tag starten. Das blumige Odeur von Marine, Rose und Maiglöckchen des Körperöls sorgt für positive Stimmung und die notwendige Gelassenheit, um den täglichen Ansprüchen des Alltags gewachsen zu sein.


Eigenschaften:
  • für samtig weiche Haut
  • Alle Hauttypen
  • Ohne Parabene
  • pflegt mit Passionsblumenöl
  • mit angenehmem floralem Duft


pflegen und versorgen die Haut mit reichlich Feuchtigkeit und hinterlassen ein unvergleichbar samtiges Hautgefühl.




Das Body-Öl wirkt besonders effektiv, wenn es direkt nach dem Duschen auf die nasse Haut aufgetragen wird. Es pflegt den Körper mit erlesenen Beauty-Ölen und Passionsblumen-Öl - ultraleicht, nicht fettend und schnell einziehend! 


Die Dosierung des Öls ist sehr einfach mit dem praktischen Pumpspray Öl schnell aufgetragen und erleichtert das dosieren. 
Herkömmliche Körperöle sind in einem Fläschchen und man muss sie umkippen und auf die Handfläche leere, wo mir schon öfters der Hand entlang ronn und meinen Boden vollgekleckert habe.
Dank des Pumpsprays ist die Handhabung deshalb sehr leicht.

Das Produkt ist leicht aufzutragen und einzureiben und zieht schnell in die Haut ein ohne das es einen Fettfilm hinterlässt und sich meine haut samtigweich  anfühlt.
Da das Öl so schnell in die Haut einzieht, glänzt auch die Haut nicht und das ist für mich schon das Geld wert.



Mein Fazit: 
Beide Neuheiten möchte ich nicht mehr missen, weil sie nicht nur bei meiner Neurodermitis geholfen haben, sondern auch meine Haut sehr gut gepflegt haben und weil sie so ergiebig sind, sehr lange damit auskommt. Und was ich ganz besonders an beiden oder überhaupt an Fenjal Produkten mag ist der Duft.
Auch haben sie genau das gehalten, was versprochen wurde.


Empfehlung: JA
Sterne: 5 von 5


Kennt ihr die beiden neuen Produkte von Fenjal bereits? 
Benutzt ihr auch gerne Dusch und Körperöle?

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen.

 

Freue mich auf eure Kommentare, eure




= Beide Produkte habe ich 2 Monate getestet und wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und spiegelt meine persönliche und ehrliche Meinung und Erfahrung =

Kommentare:

  1. Hallo Zoe, danke für deinen tollen Beitrag.
    Körperöl werd ich mir anschauen, da ich morgen sowieso zu DM muss.

    AntwortenLöschen
  2. hallo, wusste gar nicht,dass fenjal diese produkte anbietet. das duschöl klingt toll =) ein bodyöl besitze ich nämlich bereits von yves rocher,mit dem ich sehr zufrieden bin. wünsche dir einen schoenen wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind wirklich toll! Kann ich dir echt empfehlen.
      Aber ich bin sowieso ein Fan von Ölen. Egal ob für die Haut, Haare oder Co.

      Danke dir auch.
      lg ZOE

      Löschen
  3. Ohhh, die stehen ab sofort auf meiner Wunschliste! Schon alleine die Verpackung wirkt sehr edel und ansprechend, und nach deiner Review muss ich diese tollen Produkte sowieso unbedingt haben, hihi! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen, dass ich lange Zeit nichts von Fenjal gekauft habe. Aber ein Produkt zu finden, dass sogar bei Neurodermitis hilft, ist schon ein echter Bringer.

    Obwohl ich keine Hautprobleme habe, kann es nicht schaden, auf ein solches Produkt zurückzukommen. Werde einmal danach Ausschau halten.

    Ganz lieben Dank für den Tipp

    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner