Samstag, 4. Januar 2014

Côte d'Azur Reisetagebuch - Menton die Zitronenstadt - Teil 2

Hallo meine Lieben!

Heute geht es weiter mit der Zitronenstadt Menton.
Menton wird aber auch "Perle Frankreichs" genannt, wo früher Götter.
Die Stadt liegt kurz nach der italienischen Grenze! 
Menton ist berühmt für den Karneval und der Farbenpracht der Zitronen und Orangen im Frühjahr!
In dieser Zeit geht es ganz schön zu, wo rund eine halbe Million Leute tanzen und feiern.
Sehr viele Reisen werden dann auch im Frühling zu Karneval angeboten, da das ein einmaliges Erlebnis ist.
Ansonsten ist Menton eine ruhige und gemütlichere Stadt am Meer. 
Anhand der Bilder könnt ihr das dann nun sehen!
 

 Wunderschöne Aussicht, wenn man sich Menton nähert.
 


Sieht sehr trüb aus, aber es was sehr warm - vorallem schwül.



Zum Fotografieren ist Menton wirklich toll. 

Am Abend einen schönen langen spaziergang tätigen, was gibts schöneres.


An Menton mag ich, dass zwischen der Promenade und dem Strand so tolle verschiedene "Gebüsche" und Pflanzen sind. 
An diesen Plätzen kann man sehr tolle Fotos machen, wie ich finde.


Was für ein süßer kleiner Leuchtturm, oder ist das überhaupt einer? :-)

Was mir an dieser Stadt ebenso gefiel ist, dass hier sehr viel  Grünfläche und tolle Palmen gibt. 
Auch total gepflegt ist es dort.




Während wir dort waren, gab es täglich Flohmärkte, mit allem möglichen Kram.
Angefangen von Bildern, Silberschmuck bis zu echten Louis Vuitton Taschen.
Gekauft habe ich mir aber nichts, den es ging ja noch weiter in die Stadt rein.

An diesem Platz versammeln sich sehr viele Restaurants und wenn man da durchgeht, hört man die Lebensfreude der Einheimischen, aber auch der entspannten Touristen.
 

 Tolle Kerzen in Obst Motiven.

 In Menton gibt es ein Geschäft, dass sehr bekannt. Hier kann man alles kaufen, was aus Zitrone nur gewonnen und gemacht werden kann.
Für alle über 18jährigen, wenn ihr Mal die Gelegenheit habt, nuckelt doch mal an den verschiedensten Zitronenliköre und Schnäpse. 
Ah, die bereue es so sehr, dass ich mit keinen Likör gekauft habe, den die sind einmalig!


Angefangen zu Sirups bis zu Zitronenöle und Essig, gibt es hier alles!

 Pasteten, Marmeladen und eingelegte Zitronen. Glaubt man gar nicht, was alles aus der "goldenen" Frucht machen kann.





Wohin das Auge reicht, sieht  man Seifen in verschiedenen, Farben, Formen und Düften. 
Soviel wie in Menton, habe ich noch nie in einer Stadt auf einmal gesehen.
 


Auch Schuhe in Zitronengelb gibt es :-)
Könnte mich jetzt ärgern, wenn ich die Bilder so anschaue und ich mir keiner der schönen, grellen Schuhe um 5 Euro gekauft habe. Aber man ist so beschäftigt mit dem fotografieren, aber auch mit relaxen und zum endecken, da in jeder Ecke etwas tolles zu sehen gibt.

Huuu, nicht stören, der Imker macht gerade leckeren, frischen Honig.






 Am Abend ist es sehr sehr ruhig und man kann hier sehr gut Energie tanken!
 





Wie ihr gesehen habt, ist Menton eine sehr ruhige Stadt, wenn nicht gerade Karneval ist.  Aber trotzdem ist es hier sehr schön und die Stadt hat etwas einzigartiges. 
Aber trotzdem auf jedenfall sehenswert.


Wie gefällt euch die Stadt Menton?


Küsschen, eure ZOE



Kommentare:

  1. Schöne Bilder, ich will auch mal wieder unbedingt nach Frankreich ;-)
    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, mach doch mit; ich würde mich echt freuen :-)
    Leonie
    www.pilot-leonie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos!
    In diese Gegend muss ich unbedingt auch mal :-)
    Schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Eindrücke! Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, du hast nun eine neue Leserin :) Ich würde mich sehr freuen wenn du mir auch folgen möchtest :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fuer deinen lieben Kommentar!

    Tolle Bilder!

    Folge dir :)

    Greetings from London,

    chrissabella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!
    Ein schönes Stückchen Erde :)

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Der Flohmarkt gefällt mir besonders gut :)

    kisses

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Fotos, toller Berich und ich möchte am liebsten sofort hin! Und ich kann mir richtig die verschiedenen Düfte der Öle, Seifen & Co vorstellen, oh das wäre ein Urlaubsziel für mich, du hattest vollkommen recht ;) LG babsi

    AntwortenLöschen
  8. Great pics! Thanks for visiting my blog, I follow you with pleasure, ti aspetto ;)!

    THE SHOPPING GIRLS
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner