Montag, 29. Oktober 2012

erster Schnee - first snow

Die Nacht auf Sonntag, hat es die ganze Nacht über geregnet, doch seit gestern Vormittag,  haben sich kleine weisse Flöckchen in den Regen gemischt. Als ich gestern früh aufgewacht bin, habe ich geglaubt, ich sehe nicht richtig. Alles war voller Schnee, … Dächer, Autos, Bäume, Straßen und und und - jedoch nicht lange weil nichts davon liegen geblieben ist. Am Nachmittag war alles wieder vorbei.
Die gleiche Prozedur, war auch von gestern auf heute. Und jetzt haben wir 12 Uhr, und man sieht gar nichts mehr vom Schnee. Als ob alles wegradiert wurde.
Und das war der erste Schnee heuer. Aber da wir erst Ende Oktober haben, ist das sowieso noch zu früh, den Schnee brauchen wir erst in der Weihnachtszeit.
Naja, aber eines weiß ich - der Winter/ Weihnachten steht vor der Tür.
Ziemlich schräg, wenn man bedenkt, dass eine Woche zuvor manche Leute noch mit kurzen Shirts herum gelaufen sind und es über 20 Grad hatte.  Und ich vor 3 Wochen an der Côte d’Azur einen Sonnensticht hatte, weil es so heiß war.
Und jetzt hat es keine 5 Grad.

Was sagt ihr dazu!! Wie geht es euch?  Seid ihr schon in der Weihnachtsstimmung?
Habt ihr schon Winterklamotten?  Was ist heuer im Trend?
Macht ihr heuer einen Winterurlaub? Mögt ihr überhaupt den Winter?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung da lässt.

Eure
ZOE

Kommentare:

  1. Ja bei uns hat es auch geschneit :/ Ich mag den Winter aber jetzt schon Schnee? Nein!! Es ist sehr kalt :(

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich schräg, da wir erst Ende Oktober haben und es schon so kalt ist. Den Winter mag ich gerne, vor allem wegen der klaren Luft, aber wenn ich mit dem Auto fahren muss, brauch ich den Schnee nicht wirklich :-/
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig, aber die ersten Lebkuchen habe ich trotzdem schon gegessen.
    Gib mir bescheid, ob du Lust auf ggs verfolgen hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da haben wir was gemeinsam. habe heute auch schon einen Lebkuchen gegessen.

      Ja natürlich können wir uns gegenseitig folgen.
      :-)

      Löschen
  4. Ich hoffe einfach noch auf eine riiiiiesige Ladung Schnee vor Weihnachten. Bis dahin darf der Schneefall ruhig sparsam ausfallen.
    Aber wenn schon, dann bitte auch richtig!!
    Mjamm Lebkuchen wurden auch schon vernichtet :-)
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner