Samstag, 29. November 2014

Catrice - Limited Edition - Check and Tweed - Review

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit habe ich fast keine Previews über LEs und Neuigkeiten gepostet.
Auch LEs, die ich gekauft habe und getestet habe, gab es fast keine. Dafür heute umso einen längeren Beitrag.

Von Catrice habe ich 9 verschiedene Produkte zugeschickt bekommen, die ich gewonnen habe und gründlich auf Herz und Nieren getestet habe. 

Als ich die Pressenews erhalten habe, habe ich mich sehr gefreut, da mir die LE auf den ersten Blick sehr gefallen hat. Das Karo Muster und auch die Farben erinnern einen an England. Da ich das Land über alles liebe, hat mir das testen noch mehr Spaß gemacht.






Highlighting Powder || C01 Flagg The Union Jack || 4,95 €



Optisch sieht der Highlighter schon mal Top aus.
Fast schon zu Schade, das schöne Muster zu zerstören.
Die Verpackung ist schlicht gehalten, hat aber einen durchsichtigen Deckel, damit man das wunderschöne Muster und die Prägung immer und jederzeit bestaunen kann. 



Die Streifen vom dem Highlighter sind leicht mit Schimmer besprüht gewesen. Wenn man das Produkt einmal verwendet hat, ist der Schimmer leider weg. 

War mit dem Highlighter leider enttäuscht, da es fast keinen Glow hinterlässt, was eigentlich bei so einem Produkt der Sinn wäre.
Die Textur ist fast schon cremig und krümmelt gar nicht. Das Gefühl mag ich sehr, wenn ich mit meinem Finger reingreife. 
Wie gesagt, leider ist die Pigmentierung sehr schwach.
Zweckentfremden kann man es aber, denn als Puder zum Mattieren ist es super. 
Leider für mich ein Flop Produkt der LE!



Quattro Baked Eyeshadow || C01 London’s Eye || 4,49 €



Optisch sieht das Eyeshadow Quattro schon mal sehr gut aus und dem Thema England sehr passend.
Das gleiche Karo Muster hatte der Highlighter schon und auch hier spiegelt sich das gleiche Muster wieder und zieht sich durch die ganze LE durch.
Die Verpackung ist hier aus Karton, das aber wirklich sehr stabil ist und so leicht nicht kaputt gehen kann. 
Der Verschluss ist mit einem Magnet vorgesehen, dass ebenso gut hält, aber man es unproblematisch und leicht öffnen kann.



Die 4 Farben sind sehr gut abgestimmt und man kann damit einen kompletten Look damit schminken, was schon mal praktisch ist, vorallem in der Früh, wenn man Zeit sparen will. 
Auch die Farben passen sehr gut zu England.


Aufgetragen habe ich die Lidschatten ohne Base auf der Hand. 
Eine gute Farbabgabe haben sie - um die Farben zu intensivieren, kann natürlich eine Base verwendet werden. 
Mir persönlich reicht aber die Deckkraft so, wie ich es euch geswatcht habe.

Verarbeiten und verblenden lassen sie sich gut. Um die Kanten von den beiden dunklen Farben zu verblenden, nehme ich einen fluffigen Pinsel und tunke in einer der hellen Farben und verblende sie. 



Laut Cosnova sollten die Lidschatten einen Pearl-Effekt haben, was ich allerdings bei dem Grünton nicht bestätigen kann und eher matt ist. 
Keiner der Lidschattenfarbe bröselt, sodass man ein Makeup ohne Fallout zaubern kann. 

Die Textur selber ist eher buttrig - das entnehmen der Farben ist somit einfach.
 


Eye Brow Fixing Gel || C01 Neutrally Brown || 3,29 €



Augenbrauen gehören zu meiner täglichen Routine und da ich ein großer Freund von Augenbrauengels bin, habe ich mich sehr über das Produkt gefreut.

So ein Gel ist wirklich sehr vielseitig.
Hauptsächlich soll es die Augenbrauen fixieren, dass die Härchen geformt bleiben und den ganzen Tag so sitzen sollen, wie es sich auch gehört.

Außerdem kann man mit dem Bürstchen sich die Brauen durchkämmen. Gerade in der Früh, wenn man aufsteht, liegen sie oft sehr verwuschelt in meinem Gesicht herum und so will man ja nicht raus und damit kann man sie sehr gut wieder formen.

Und noch einen wichtigen Punkt habe ich für euch, was man damit noch machen kann und zwar, wenn man sich die Augenbrauen mit einem Augenrauenstift nachzeichnet, sieht es meistens sehr künstlich und gemalt aus. Wenn man mit den Gel nochmal durch die Augenbrauen geht, kann man die harte Kanten verwischen und einen natürlicheren Look damit zaubern.

Ich persönlich kaufe mir immer gefärbte Gels, da ich es sehr mag meine Brauen nochmal aufzuhellen.


Laut der Farbbezeichung soll es braun sein, sehe ich nichts von der Farbe und würde es als transparent bezeichnen.
Auch das Bürstchen selber finde ich sehr gut, da die eine Seite kurze Borsten und die andere Seite wieder lange hat. Und auf der Seite, wo die Fäserchen länger sind, ist die Bürste nochmal leicht abgeschrägt, dass ich sehr praktisch finde, da man das Gel so präzise auftragen kann. Außerdem kommt genau die richtige Menge an Produkte heraus, somit werden die Brauen zwar fixiert, sie sind aber nicht total feucht!

Finde das Augenbrauengel als ganzes sehr gut und verwende es schon sehr fleißig.

Ein gutes Produkt, dass leider zu selten verwendet wird.


Velvet Lip Colour || C01 Queen's BEAUTea Time || C02 Mind the Red! ||

C03 Brit Chic || 3,99 €




Auch hier sieht man leicht das Karo Muster wieder. Die Lippenstifte (Verpackung) sind schwarz und matt gehalten, was mit sehr gut gefällt und hochwertig wirken. Das Karo Muster ist hingegen glänzend schwarz aufgedruckt. 

DIe Lippenstifte sind sehr dünn, dass man sich denkt, dass sie jederzeit abbrechen können. Tun sie aber nicht.
Enthalten sind hier jeweils nur 1g, aber ich finde es gar nicht mal so schlecht, da man Lippenstifte sowieso nicht oft aufbraucht und bei diesen ist es aber eher möglich. Schon deswegen, weil die Farben wunderschön sind.

Bekommen habe ich drei schöne und vorallem herbstliche Farben. Nicht nur das. In London sehe ich oft nicht nur ältere, auch jüngere Frauen, die genau solche dunkle Farben das ganze Jahr tragen.

Qualitativ sind alle Lippenstifte gleich und alle drei sind im Auftrag sehr gut deckend. Die Swatches habe ich jeweils nur einmal aufgetragen und man sieht, wie gut sie Farbe abgeben.


Zudem sind sie sehr buttrig, samtig und lassen sich gut auftragen und gleiten richtig toll über die Lippen.
Das Finish ist semi-matt. Und obwohl sie matt sind, trocknet sie die Lippen nicht aus. 


C01 Queen's BEAUTea Time


Die Farbe ist zwar herbstlich, finde aber, dass die Farbe ein ganzes Jahr passend ist, da es kein orange ist, kein peach aber trotzdem rostig aussieht. 
Wunderschöne Farbe, die man nicht genau definieren kann.



C02 Mind the Red!


Im ersten Augenblick dachte ich mir, hui etwas sehr dunkle Farbe.
Wenn ich es gewatcht habe, gefiel mir die Farbe umso besser, als noch in der Verpackung.

Eine fast perfekte Farbe und vorallem sehr gut deckend und schön matt, sowie auch die anderen beiden Farben.





C03 Brit Chick


Dunkle Farben trage ich gar nicht, aber Brit Chick hat etwas besonderes. 
Es ist zwar dunkel und ist eine Mischung aus braun und einem Beerenton. 



Gerade mit dieser wunderschönen Farbe habe ich herum experimentiert und dachte mir, wie und wann ich es tragen könnte. 
Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich es mit einem Lippenpinsel auftragen werde und so für mich persönlich angenehmsten zu tragen ist. 

Werdet es nicht glauben, aber ich habe die Farbe von den 3 am Meisten bis jetzt getragen :-)





Ultimate Nail Lacquer || C01 London Calling || C04 Brit Chic ||

C02 England’s Rose || 2,79 €



Die Nagellacke sind mir sofort ins Auge gestochen. 
Nicht nur wieder wegen dem Muster und der Farbe, sondern man sieht, dass sie eine Art Marmorierung haben, was mir sehr gut gefällt. 

Der Auftrag aller drei Farben ist unkompliziert und decken mit einer Schicht schon sehr gut. Um die Farbe wie im Fläschchen komplett zu erreichen, kann man ruhig ein zweites Mal auftragen.

Die Farben schreien förmlich nach Herbst und Winter und sind perfekt und einmalig, schon wegen der wunderschönen Marmorierung im Fläschchen.


Hier sieht man das matt-glänzende schwarze Karo Muster nochmal sehr gut.


Die Marmorierung und den leichten Schimmer sieht man dann auf den Nägeln nicht mehr. Dafür haben alle drei Farben ein schönes glänzendes Finish.
Trotzdem finde ich die Farben wunderschön und wieder passend zum Motto!



Mein Fazit:
Wunderschöne LE und für mich mit Abstand die Beste LE in diesem Jahr von Catrice.
Das Motto ist perfekt getroffen und es wurde auf jedes Detail geachet. Egal ob die Farben oder die Verackung.
Bis auf den Highlighter sind alle Produkte TOP TOP TOP!



Wie gefällt euch die LE?

Habt ihr euch etwas davon etwas gekauft?


Küsschen, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner