Sonntag, 23. November 2014

Côte dAzur Reisetagebuch - San Remo, die Blumenstadt - Teil 6

Hallo meine Lieben!

Weiter geht es mit der schönen Stadt Sanremo an der ligurischen Küste.
Die Stadt gehört noch zu Italien und wenn man sich dort aufhält, merkt man sofort, dass die Leute ganz anders sind, als nach der Grenze zu Frankreich, obwohl nur wenige Kilometer trennen.





In Sanremo befindet sich auch eine bekannte Spielbank, die von Außen wunderschön ist. 
Davor befinden sich wunderschöne, hohe Bananenbäume und Palmen und sieht sehr modern und gepflegt aus.



Wenn man durch die Gassen, neben den breiten Einkaufsstraßen geht, sieht man, dass auch dort Armut herrscht.
Manche Ecken sind wirklich sehr verdreckt und die Fassaden bröckeln ab. Man denkt, dass der Putz und die Mauern gleich auf einen fallen.



Andere Gässchen sehen wieder sehr hübsch und bunt aus, obwohl die Häuser sehr alt erscheinen. 
Aber wie ihr wisst, gefällt mir genau sowas total gut. 



Hier sieht man, die dreckig und alt manche Häuser sind. Das nächste Haus ist wieder saniert und sieht gepflegt aus.




Der Bogen dieser Kirche gefällt mir sehr gut. Eine wunderschöne mittelgroße Kirche, mitten in der Stadt. 








Sanremo ist sehr bekannt für die Zucht von Nelken und Rosen und des Blumenmarktes. Sanremo wird nicht umsonst die Blumenstadt genannt, verdankt es doch der Blumen- und Pflanzenzucht einen Großteil seines wirtschaftlichen Wohlstandes.




Ende Februar/ Anfang März ist für Sportfans ist Sanremo des klassischen Radrennens Mailand–Sanremo ein fester Begriff. Außerdem werden internationale Autorallyes und zu Ostern die alljährliche Segelregatta ausgetragen.


Auch einen Kiko haben sie dort. Naja, ist ja auch klar, den Kiko ist eine italienische Marke.
Gekauft habe ich mir nur aus dem Standart Sortiment etwas, was nach dem Reisetagebuch zu sehen gibt.



Die Stadt ist sehr gut besucht. Die Einkaufstraßen sind sehr groß und mich hat das shoppen dort ein bisschen gestresst. Einkaufen kann man dort allerdings wunderbar, da es soviel verschiedene Geschäfte gibt und man wirklich alles dort findet, was das Frauenherz und einer Beautybloggerin begehrt. 





Sehenswert ist in jedem Fall die Uferpromenade und der Hafen.




Jeden Morgen werden frische Fisch aus dem Meer gefangen, die die berühmten Fischgeschäfte und zahlreiche Restaurants später beliefert werden.







Die Stadt bietet vieles. Angefangen von shoppen, zu Romantik bis zu Barock. Eine ausgewogene Kombination von architektonischen Stilen, die die Geschichte dieser historischen Stadt zu erzählen. Paläste und Villen, Türme und Monumente, Kirchen und Gebäude der verschiedenen Religionen nicht nur zur Verschönerung der Stadt, sondern tragen zur internationalen und multikulturellen. 

Sanremo ist eine schöne alte Stadt, aber meiner Meinung nach, würde ich mich hier nicht länger als einen Tag aufhalten, da Sanremo eine kleine Stadt ist und man nach 24 Stunden alles gesehen hat. 


Wart ihr schon mal in Ligurien?


Im nächsten Teil geht es weiter mit Monaco und für mich eines der Highlights. 

Küsschen, eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner