Samstag, 22. November 2014

Visitenkarten für Blogger - Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben!

Heute wollte ich mich euch über ein ganz außergewöhnliches Thema sprechen. Hätte ich mir nie gedacht, dass ich so was je machen werde, aber da ich fast um die 1000 Leser bereits habe und oft im privaten Leben über meinen Blog spreche, zb wenn ich verreise, oder auch Messen bin, kommt man ins Reden und erwähnt, dass man einen Blog hat. 
Ist ein Thema, dass früher oder später einem bestimmt interessieren oder der eine oder andere darüber nachdenken wird, deswegen wollte ich mit euch über "Visitenkarten für Blogger - Ja oder Nein" sprechen.

Der Gegenüber dir, fragt dann oft sehr interessiert und man steht meistens ohne Nichts da.
So in etwa, ist es mir letztens auf der Hochzeitsmesse gegangen. 
Die nette Dame fragte mich, ob ich etwas habe, wie zb eine Visitenkarte und ich stand da und hatte nichts in der Hand, schrieb ihr aber meine Daten (Blog-Homepage) auf. 
In diesem Moment war ich schon sehr genervt eigentlich und ein bisschen peinlich war es mir schon auch, dass ich ihr nur auf einem ihrer Flyer meinen Blog aufschriebt und ihr nichts professionelleres anbieten konnte.

Die Hochzeitsmesse war dann der ausschlagebene Punkt, wo ich mir Gedanken gemacht habe und entschlossen habe, meine erste Visitenkarte zu drucken. 

Letzte Woche war ich auf einem Beautyflohmarkt in Linz und es haben sich schon einige Käufer ein paar Visitenkarten von mir genommen, was mich sehr gefreut hat. 

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob man so was braucht oder nicht und nun wollte ich euch mein Ergebnis mit euch teilen.








Eine Visitenkarte sollte nicht zu überfüllt sein und ich hoffe, dass sie trotzdem sehr übersichtlich geworden ist.

Ich habe mir ein wenig Gedanken über das Design gemacht und ein bisschen skizziert.

Was soll drauf, was nicht!?
Ganz wichtig ist mal der Bloggername bzw die Domain. 
Außerdem eine Follow Möglichkeit/ Social-Media (Kit). 
Das Design ist ganz wichtig - am besten man verwendet den Header von eurem Blog auch auf eurer Visitenkarte. 
Ich habe mich dann noch entschieden, die Themenbereiche, über die ich schreibe, auf meinem Blog zu packen.
Falls ihr eine extra Visitenkarte für Firmen erstellen wollt, solltet ihr eure Adresse und Telefonnummer angeben.

Alles andere bleibt euch überlassen, wie ihr es gestaltet.


Ich habe mich ein bisschen umgesehen, wo ich es drucken soll und wie die Bewertungen der Druckereien sind.
Entschlossen habe ich mich dann für die Firma Vistaprint, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Qualität stimmt hier und auch der Preis. 

Für 250 Stück habe ich 9,99 € bezahlt. 

Ich habe sie beidseitig bedrucken lassen, da habe ich noch ein paar Euro draufgezahlt, was sich für mich ausgezahlt hat. 

Man hat auch soviel Auswahl wie zb sich das Papier auszuwählen, ob Matt oder in Hochglanz, etc. 
Ich habe mich für die schlichte und günstigste Variante entschieden. Mehr brauche ich auch nicht.
 
Der Versand ging sehr schnell und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.




Zusätzlich habe ich mir ein Metall-Etui gekauft, in dem ich ein paar Visitenkarten gepackt habe und immer in meiner Handtasche zur Sicherheit mithabe.


Habt ihr für euren Blog Visitenkarten oder findet ihr das unnötig? 


Würde mit euch gerne über das Thema ein bisschen sprechen.


Küsschen, eure
 



Kommentare:

  1. Hei Zoe, die sehen klasse aus.
    Hmm ich habe ja vor nicht langer Zeit, Postkarten machen lassen (gibts nen Bericht bei mir). An Visitenkarten habe ich ehrlich gesagt zwar schon gedacht, aber ich bin noch nicht soweit, dass ich diese auch brauche! Ich hoffe aber insgeheim, der Tag wird einmal kommen *gg*
    Schönes WE und LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Werde ich gleich bei dir nachlesen.
      Ja, wie in meinem Post schon geschrieben, hätte ich es auch nicht gedacht, aber ich denke, wenn bei dir auch mal so eine Situation kommt, wie es bei mir war, wirst du es vielleicht doch überlegen. Aber wie gesagt, jeder muss es für sich selbst entscheiden.

      Ganz liebe Grüße!
      ZOE

      Löschen
  2. Ich find die Idee super, die Karten schauen toll aus und es wirkt auch sehr professionell! Top! :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner