Samstag, 22. November 2014

Winter und Weihnachtskerzen von Yankee

Hallöchen!

Winterzeit ist Kerzenzeit.
Ich habe jeden Tag eigentlich Kerzen brennen aber die Meisten bevorzugen es doch, gerade jetzt in der kalten Jahressaison, es sich kuschelig zu Hause machen und sich mal eine Kerze anzuzünden.

Da ich auf einer Homepage yankeekerzen.at gesehen habe, dass der Online-Shop schließt und Minus 20% auf alles hat, habe ich mir ein paar Winterkerzen bestellt. 

Ein paar Kerzen, Tart und Votivkerzen bieten sie noch an, aber da müsst ihr noch schnell zuschlagen.
Ich habe es wieder mal getan und habe folgende fünf Kerzen bestellt.




Bright Copper Kettles

Beschreibung: Eine wärmende Verschmelzung aus unterschiedlichen Gewürzen... Zimtrinde, Nelkenblüten, Muskatnuss und Piment.

Ein wirklich beruhigender und schöner würzige Zimt-Duft. Ähnlich dem "Home Sweet Home".

Dieser Duft ist meiner Meinung, der Beste Duft und perfekt für den Winter. 



White Christmas 

Beschreibung: Ruhige Weihnachtstimmung mit dem Duft grüner Tannenzweige und kalten, frisch gefallenen Schnees.

Ich hätte mir den Duft besser und vor allem anders vorgestellt. Riecht ein wenig nach Klospray. Deswegen habe ich die Kerze im Bad stehen :-)



Apple & Pine Needle

Beschreibung: Der beliebte Tannenduft mit einer fruchtigen Note - Apfelaroma in Verbindung mit Tannennadel, Zypresse und Zeder. 

Diesen Duft der Kerze mag ich ebenso sehr. 
Die Kombination auf Tannennadeln und Äpfel, gibt der Kerze etwas Besonders. Ist ein starker Duft, aber trotzdem noch angenehm, ohne das man sich Sorgen machen muss, dass man davon Kopfschmerzen bekommt. 



Happy Christmas

Beschreibung: Ein wunderbarer weihnachtlicher Duft aus Zweigen und Beeren weckt Erinnerungen an Weihnachten! Das duftetet nach ganz frisch gepflückten Tannenzweigen, gemischt mit den roten Feuerdornbeeren. 

Habe die Kerze noch nicht angezündet, aber im Glas riecht es genau so, wie in der Beschreibung. Bald werde ich diese anzünden, wie der Name schon sagt, zu Weihnachten :-)



Red Berry & Cedar

Beschreibung: Begrüßen Sie die Weihnachtszeit mit dem köstlichen Aroma von Johannisbeertorte und warmem Zedernholz.

Wie in der Beschreibung schon steht, schnuppert man Zederholz sofort raus. Wenn man länger dran riecht, kommt Johannisbeere raus. 
Ich kann mich bei dieser Kerze nicht entscheiden, ob mir der Duft gefällt, oder nicht. Bin sehr im Zwiespalt. 
Aber die Kerze hatte ich bereits ein paar mal an :-) Also heißt das doch, dass ich ihn mag, oder!?

Wenn die Kerzen ausgebrannt sind und nur mehr der Rest des Wachses am Boden klebt, schmelze ich die Reste zu einer neuen Kerze wieder zusammen und da sind mir schon oft sehr gute Sorten und Kombinationen gelungen. 
Zb habe ich heute aus French Lavender und Sparkling Lemon einen wunderbaren neuen Duft gezaubert. 
Wie ihr wissen wollt, wie ich aus Kerzenreste eine neue Kerze gieße, könnt ihr meinen Post hier nachlesen. 


Habt ihr schon Weihachtskerzen gekauft?
Wenn ja, welche? 
Habt ihr bestimmt Düfte, die ihr zu dieser Jahreszeit brennen habt?


Freue mich auf eure Kommentare, eure


 

1 Kommentar:

  1. hy. manchmal kaufe ich mir auch ein paar kerzen beim thalia oder müller, aber die düfte kannte ich noch gar nicht. ein paar der kerzen hören sich aber sehr interessant an.
    gruß lena

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner