Mittwoch, 5. Februar 2014

Côte d'Azur Reisetagebuch - Parfümfabrik Fragonard in Eze Village/ Grasse - Teil 3

Hallöchen meine Lieben!

Heute geht es weiter mit meinem Côte d'Azur Reisetagebuch, und zwar geht es um die Parfümfabrik Fragonard.
Viele werden die Gegend unbewusst kennen, den in dieser Umgebung wurde der Film "das Parfüm" gedreht.
Zwischen Monaco und Nizza auf den Bergen, liegt das Dorf Eze Village.

Unter allen Spürnasen unter euch, gesehen muss man die Fabrik.
Schon alleine wegen diesem schönen Ausblick muss man hin.



In der Früh war es sehr nebelig. Aber nach der Zeit konnte man die Ausblick genießen.



Kostenlose Führungen in allen Sprachen, durch das Werk, von der Gewinnung der Essenzen, Öle, bis zur Fertigstellung werden gezeigt. 


Sobald man reinkommt, kann man die verschiedensten Düfte in der Luft riechen. Aber überhaupt nicht aufdringlich.



Man bekommt einen Eindruck, wie mühsam die Parfümherstellung war und ist. 








Total interessant, wie aus so einem "Rohr" dann so eine schöne Rosenseife entsteht.







Im Anschluss hat man die Möglichkeit zum Erwerb der „edlen Wässerchen“ für Damen und Herren, sowie ein Angebot an Kosmetik, Seifen und Geschenkartikel.
Parfums werden in kleinen goldenen Fläschchen verkauft, sie sind dadurch Lichtgeschützt und halten viele Jahre. 



Auch ein Eau de Toilette habe ich mir wieder mitgenommen, das gleiche wie das letzte Mal, den ich lieben den Duft so sehr mit dem Namen Etoile.



Bei meinem letzten Besuch habe ich mir bereits schon einiges gefunden, diesesmal konnte ich nicht widerstehen und da habe ich so einiges mitgenommen. Auch für meine Liebsten, die ich in Österreich zurück gelassen habe, habe/ musste ich etwas mitnehmen, da die Düfte, Bodylotions und Co sehr fein und edel riechen und aussehen. Die Preise sind gar nicht mal so hoch.
Zb die Bodylotion, die ich mir letztes Jahr mitgenommen habe, habe ich genau 1 Jahr gehabt, und von diesen Produkten braucht man sehr wenig und gekostet hat es mich 14 EUR.
Auch Eau de Toilette mit je 100 ml habe ich keine 30 EUR gekostet, und auch das berühmte Arganöl aus Marokko hat 28 EUR gekostet.

Einen Online-Shop gibt es auch, die liefern auch nach Deutschland/ Österreich. Also falls ich euch einen Gusto gemacht habe mit den tollen Bildern und Eindrücken, schaut auf die Seite von Fragonard (hier).

Nachdem ich mein Reisetagebuch abgeschlossen habe und durch habe, zeige ich euch meine Einkäufe.

Als nächstes folgt dann Nizza - da könnt ihr euch schon auf bunte Bilder freuen :-)

Eure ZOE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner