Montag, 30. Dezember 2013

mein XXXXXL allround Haul in Passau/ Deutschland (DM, Rossmann, Bodyshop, EDEKA, ...)

Hallöchen!

War die letzten zwei Samstage vor Weihnachten kurz Mal drüben in Deutschland, da mich das immer wieder aufregt, dass es bei uns in Österreich gibt. 
Angefangen von den limitierten Kosmetik Sachen bis zu gewissen Lebensmitteln und Co.
Außerdem sind sogar zwischen den DMs oft sehr große Unterschiede, da hat man wieder den Tank fürs Auto herinnen.


Deswegen fange ich mal mit dem ersten Teil an:




 Dort in Passau gibt es nur eine Rossmann Filiale und die ist schwer zu erreichen, da sie außerhalb der Stadt ist und die ganzen Aufsteller oft ganz voll sind wenn ich komme. 
Sogar von diesem Aufsteller waren doch einige Sachen zu haben, obwohl die LE schon einige Monat alt sind.
Genau die Sachen wollte ich unbedingt haben und bei uns in Österreich hab es leider die LE nicht mal, obwohl ich jeden Tag zu alle DMs in meiner Stadt war, aber umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich gleich doppelt einkaufen konnte :-)

Von Rival de Loop hatte ich noch nie was, aber durch die Youtuber und Blogger habe ich erfahren, dass die Produkte nicht nur günstig, sondern auch gut sein sollen, deswegen habe ich mir mal solche Abschminktücher geholt.
Auch ich bin ein Maxi Pads Opfer geworden, aber ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich sie einfach praktischer finde zu Abschminken oder Nagellack entfernen.
Auch Feuchttücher verwende ich immer sehr gerne für unterwegs und muss man eigentlich immer in der Handtasche mithaben.
 


 Ein paar nützliche Sachen für den Alltag.
Auch die Kleinigkeiten sind bei und deutlich teurer, als in dem schönen Deutschland.



Habe einen Kauftipp bekommen, dass der Rival de Loop Concealer total gut ist und ich kann es wirklich bestätigen. Sehr gut deckend und sieht trotzdem sehr natürlich aus. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Na? Kennt ihr die Mascaras noch? Die sind dieses Jahr aus dem Sortiment gegangen und ich habe noch 5 Stück für je 50 Cent ergattert. Hab auch alle mitgenommen, die es gab. 
Oh wie ich mich gefreut habe, den die Mascara war/ ist meine Lieblingsmascara und mir viel es sehr schwer, dass sie raus gegangen sind, aber jetzt hab ich  mal ein halbes Jahr ruhe.
Und sogar bei den Duschgelen gibt es einen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland um fast 45 Cent. Und dieses Blaubeeren Duschgel, war mein allerliebstes dieses Jahr. 
Näheres folgt dazu noch.
 

Den Lidschatten wollte ich auch sooo sehr, glaube war aus der Matchpoint LE. Und auch dieses LE gab es bei uns einfach nicht. Habe ich ebenso in einem der großen Körbe bzw Aufsteller mit den "älteren" und den vergünstigten Kosmetiker gefunden. Hab mich so gefreut wie ein Kind, den jeder auf den Blogs hatte den schönen Lidschatten, nur ich nicht.
 

Ginger Morning kaufe ich mir auch immer wieder nach und wie ich finde, kann man das auch immer sehr toll verschenken. Gerade den Duft liebt jeder!
Mango habe es bei uns auch nicht und war auch happy, als ich daran riechen konnte - einfach toll!
Kosten in Österreich genau 1 € mehr also n Deutschland. 


Rotbäckchen habe ich als Kind immer eingenommen - konnte mich aber an den Geschmack nicht mehr erinnern, deswegen mal gekauft :-)
Babybreie liebe ich sowieso und die kaufe ich mir auch ab und an.
Gibt es in Ö eigentlich den Blaubeerriegel? Der war ja total lecker aus dem DM. Und die Fruchgummistreifen liebe ich auch, aber die sind für die paar Stück, richtig teuer - aber gut.
 

Ebenso Porridge liebe ich, aber auch sehr sehr schwer bei uns zu finden. Deshalb mache ich mir das zum Frühstück oft selbst, aber ich muss sagen, dass DAS sehr lecker ist. Dazu noch viel Zimt drüber streuen - Yummy.
Nüsse, Früchte und Co liebe ich für zwischendurch. Und beim Rossman gabs die in Aktion.
 


Die Creme ist die BESTE die es gibt. Leute, falls ihr eine Möglichkeit habt, kauft sie euch!
Kann sie nur empfehlen! Da ist jede Lacoste oder Chanel Creme nichts dagegen. Die kleinen Döschen kosten 99 Cent.

Da habe ich mir mal so einiges von Rival de Loop gekauft zum Testen. Habe noch nichts davon verwenden, aber auch von einigen der Produkte gute Rezession darüber gelesen.
 

Dieses Balea Duschgel (eher Schaum) habe ich auch noch nie gesehen. Ist das neu?
Guhl, vor allem das Shampoo mit Rosmarin kaufe ich mir bestimmt schon 10 Jahre. Das tut meiner Kopfhaut sehr gut, und ich liebe den Duft sehr!
Sante habe ich gehört, aber noch nie irgendwo gesehen, umso überraschter war ich, als ich die Marke beim Rossmann entdeckt habe.



Ein paar Leckerlies für meinen süßen Hasen!
Beim DM in Österreich aber auch in anderen Drogeriemärkten wie Bipa, werden keine Knapper Sachen für Hasen verkauft. Komisch, weil ich extra jedesmal, wenn ich nicht gerade nach Deutschland fahre, extra in eine Tierhandlung gehen muss.

Kenne die Duftrichtungen gar nicht, aber anscheinend ist das in Deutschland im Standardsortiment!
In unseren DMs gibts nur die in der blauen Verpackung!


Müsli und Trockenfrüchte gehören für mich zum Frühstück dazu!
Vor allem das linke Müsli mit dem Schoki vom EDEKA, schmeckt mir besonders gut. Wahnsinn.
 

ICH LIEBE MÜLLERMILCH.
Leider, und was ich auch nicht verstehe ist, dass in Österreich sehr selten Müllermilch zu kaufen gibt.
Und besonders Noccia ist mein alllller liebstes! <3



Käse, Käse, Käse! Ich liebe Käse!
Und davon kann ich nicht genug bekommen.
Egal in welcher Form, hauptsache Käse.
Ich liebe es sehr, in ausländischen Lebensmitteln durch zu schauen, 
was es so gibt.
Und da entdecke ich immer so tolle Sachen, dass ich dann sehr traurig bin, wenn ich mir nur 1-2 Päckchen davon kaufe und zu Hause diese nicht mehr zu kaufen gibt.



 Ein paar Leckerein noch (für mich) :-)



Nun kommen wir zum zweiten Teil des Hauls! (Eine Woche später)


Habe vor kurzem glaube ich bei Honeylenchen auf Youtube gehört, dass Pferdemark Kuren das Haar weich und geschmeidig machen sollen!
Habe ich noch nie gesehen, gehört oder sonst was. Deswegen werde ich es teste, wie die anderen Sachen, von denen ich auch schon mal von ihr etwas positives gehört habe.
 

Hahaha ich musste lachen, ja schon wieder Treaclemoon. Aber ich fand das Set toll zum verschenken, außerdem gib es weder die Bodybutter, Bodylotion noch das Zimt Duschgel bei uns.
 

Neben dem gehypten Bioderma Abschminkzeug, mag ich auch dieses total gerne. Deswegen kaufe ich es immer nach!
Auf die schaumige Handseife freue ich mich schon!

 2 von 3 der limitierten Handcremen von Essence habe ich mir gekauft. 
Finde die beiden sehr gut, ist allerdings doppelt so teuer, als letztes Jahr.
Kiwi fand ich fast schon abstoßend. 
 

 Yeah! Endlich habe auch ich einen der gehypten Babylips von Maybeline.
Hab es aber noch nicht ausgepackt. 
Ja, ein zweiter Concealer musste her :-)
Und sogar noch einen limitierten Blush gefunden von Essence, der butterweich und sehr gut pigmentiert ist.
 

 Irgendwas möchte ich mit meinen Haaren anstellen, aber da muss ich mir noch was überlegen.
Schön langsam bekomme ich graue Haare und da wird wohl das nachfärben nicht mehr erspart.
Mit der kupfrigen Farbe will ich mir vielleicht Strähnen rein machen!
Ahja und Haarfarbe kosten in Deuschland so um die 3,50 €. In Österreich muss man für die mehr als doppelt soviel bezahlen! Wahnsinn, oder!? 

Fand die beiden Düfte sehr ansprechend, und jetzt in der, naja, sagen wir es mal kalten Jahreszeit, geht man doch gerne baden, nicht war!?
 

ALLTAG!
 

Wollte mir die neue Zahnpasta mit Vanille von der DM Eigenmarke kaufen, gibt es aber noch nirgends.
Deshalb die beiden vorerst.
Die beiden oberen Highlighter bzw Bronzer von Rival de Loop sind der Hammer!
So gut pigmentiert und das auch noch so günstig! Wirklich toll!


Um zum Schluss noch ein paar schöne Nagellacke von Catrice, P2 und Essence.
 



Die drei Farben gefallen mir am Besten! Sehr herblich/ winterlich! Wunderschön!
 




Die Honeymania Serie von Bodyshop ist der absolute Wahnsinn!
Habe mir das dritte oder vierte Mal schon die Bodybutter gekauft. 
Ich mag es sehr, am Abend wenn ich schlafen gehen, sich ein wenig mit dem Duft des Honigs einzusprühen oder bisschen auf den Kopfpolster und ich schlafe wie ein Baby.
 
 
Und nun sind wir fertig! Hihihi was sagt ihr zum Mega Haul!
Konnte leider nicht wiederstehen. 
Aber wie ganz oben schon erwähnt, es ist viel günstiger in Deutschland und ich beneide euch Leute, dass ihr so eine große und so tolle Produkte zur Auswahl habt.
Bin da echt neidisch!

Küsschen, eure Zoe die Shoppingqueen.

1 Kommentar:

  1. Richtig tolle Sachen hast du da mitgenommen! :)
    Ich kauf auch immer fleißig ein, wenn ich bei meinen Freunden oder Verwandten in Deutschland bin. Erstens haben die dort oft viel mehr Auswahl und dann sind sie, wie du bei den Haarfarben erwähnt hast, meist billiger und das beträchtlich. Mit dem Österreich-Aufschlag müssen wir ja leider immer tiefer in die Tasche greifen als unsere deutschen Nachbarn ;)

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner