Sonntag, 8. März 2015

Amerikanische Schoko Cookies - Rezept

Helloooo!

Heute mal wieder ein Rezept, dass schnell ist und auch total lecker ist.

Oft bekomme ich Besuch und Süßigkeiten habe ich fast nie zu Hause. Deswegen muss es oft schnell gehen und zudem kann man sie auch über eine längere Zeit aufbewahren!


 
Zutaten:
225 g weiche Butter
200 g Zucker
1 TL Vanillearoma oder 1 Päckchen Bourbonvanillezucker
2 Eier
300 g Mehl
½ TL Backpulver
1 Prise Salz 
50 g Kakaopulver (die gesüßte Variante)
150 g Schokotröpfchen oder gehackte Zartbitterschokolade    
 50   g Nüsse gerieben



Zubereitung: 
Mehl mit Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten - bis auf die Haselnüsse und Schoko-Tröpfchen - hinzufügen. Alles mit einem Mixer kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe 2 Min. zu einem glatten Teig verarbeiten. Zuletzt kurz die Haselnüsse und Schoko-Tröpfchen (oder gehackte Schokolade) unterrühren. 



Mit Hilfe von 2 Teelöffeln walnussgroße Häufchen mit genügend Abstand auf das Backblech setzen. Verstreichen muss man den Teig nicht, da sie mit der Zeit und Wärme von selber flach werden.



Bei Ober-/Unterhitze etwa 200°C - 10 Min. backen lassen 


Geworden sind es 19 Stück! 
Und bevor sie komplett ausgekühlt waren, wurden schon ein paar gegessen, da sie soooo lecker sind!
 



Unbedingt nachmachen!


Habt ihr schon mal Cookies selber gebacken?


Küsschen, eure


Kommentare:

  1. lecker muss ich jetzt auch endlich mal probieren :))) lg babsi

    AntwortenLöschen
  2. Hm das hat sicher genial geduftet! Muss ich mal probieren

    AntwortenLöschen
  3. yummy, die sehen ja verdammt lecker aus .
    Easy gemacht & lecker im Geschmack , solche Rezepte habe ich am Liebsten.

    viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist mir auch wichtig, dass es schnell geht und man nicht viel Zutaten braucht...
      liebe Grüße!

      Löschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner