Sonntag, 8. März 2015

Frühlings Schuh Haul (Tamaris, Vögele, Deichmann)

Hallo meine Lieben!

Die Tage werden länger und fast jeden Tag blickt schon die grelle Sonne zwischen den Wolken durch. 
Sobald es draußen schöner ist, bin ich bereit für offene Schuhe, denn ich hasse es Winterschuhe zu tragen.
Wenn es nach mir geht, würde ich das ganze Jahr Ballerinas tragen. In anderen Ländern bzw Städte wie Paris und London, tragen sie auch im Winter offen Schuhe, also Halbschuhe zu Mäntel und mir gefällt der "Trend" schon sehr. Vor kurzem als es noch trüb war, wollte ich meine Stiefeletten in der Waschmaschine waschen, damit sie wieder sauber sind und da sie nicht ganz trocken waren, bin ich mit Mokassins in die Arbeit gegangen. 
Wurde behandelt wie eine Außerirdische. Die Leute haben auf meine Füße geschaut, als ob ich keine Schuhe an hätte.
Mittlerweile sehe ich schon ein paar Frauen mehr, die Halbschuhe anhaben und deswegen machte ich mich die Woche in Schuhläden und habe mir so ein paar mitgenommen, die ich euch zeigen will. 


 
In diesem Jahr sind Mokassins wieder sehr trendig. Es gibt derzeit sehr viel Auswahl und Modelle. 
Da ich ja bald nach London fliege, brauche ich vor allem bequeme Schuhe, mit denen ich viel herum gehen kann. 
Deswegen habe ich mich für dieses Modell von Deichmann (hier erhältlich) entschieden. 
Die sind sehr sehr bequem und fühlen sich an wie Hausschuhe. 
Sind vielleicht optisch nicht die allerschönsten, aber sehr sehr bequem. I like it! 
 


Dieses Modell gibt es neben schwarz auch noch in anderen Farben, wie blau und braun. 



Schwarze, flache und spitzige Schuhe sind für mich persönlich ein Klassiker und gehören einfach zu mir dazu! 
Vor kurzem habe ich meine alten weggeschmissen, da sie nicht mehr schön waren und deshalb mussten neue her. 
Auch sie sind sehr bequem und ich freue mich schon, die zu tragen.
 


Gekauft habe ich sie mir bei Vögele (hier erhältlich). 
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich nur dieses schwarze Paar mitnehmen soll, denn die gibts noch ich hellrosa/ puder.
Vielleicht kaufe ich mir die anderen noch nach, weil sie sehr bequem sind.
 


Neben den Stoff-Mokassins von Deichmann, habe ich mir ein weiteres Paar bei Vögele gekauft und das von Tamaris. Die Verarbeitung ist Top und sehen sehr hochwertig aus.
Leider habe ich die Online nicht mehr gefunden, damit ich sie euch verlinken kann, haben aber 60 € gekostet.


Ein Problem habe ich aber, dass hinten an der Ferse die Kanten/ der Rand so scharf sind, dass ich bestimmt gleich Blasen bekomme. 
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die Schuhe ev. ein bisschen breiter und weicher machen kann?


Habe ich erst zu Hause bemerkt, dass sogar auf der Sohle der Name "Tamaris" eingestanzt ist.


Und nun zum letzten Paar, die ich bei Vögele gekauft habe (hier erhältlich).
Sie habe mir auf Anhieb sehr gut gefallen, denn worauf ich immer beim Stiefeletten schaue ist, dass sie schwarz und niedrig sein sollen. 
Diese werde ich zwar erst im Herbst/ Winter tragen, aber ich habe Angst, dass ich so ein schönes Paar nicht mehr finde :-)
 

Link und recht haben sie jeweils einen Reisverschluss. Im Fersenbereich ist ein blau/ grauer Jeansstoff eingearbeitet, dass sie sogar ein bisschen rockiger wirken.

Auch hier habe ich das Problem, dass die Kanten wahnsinnig scharf sind und ich sie weicher bekommen muss.
 


Deshalb habe ich mir die (wie nennt man sie) Schuhformer/ Spreizer gekauft, mit der Hoffnung, dass sie breiter werden.
 


Wie hat euch  mein Schuh-Haul gefallen?
Habt ihr euch schon für den Frühling Schuhe gekauft?


Küsschen, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner