Mittwoch, 13. März 2013

ab jetzt wird nur noch gesund gegessen - Einkauf und leckerer Salat (muss man probiert haben)

Hallöchen ihr Hübschen,

da ich seit Anfang dieses Jahres meine Ernährung komplett umgestellt habe (also alles schön langsam mit der Zeit), gehe ich nun fast jeden zweiten Tag frisches Obst, Gemüse, Salate, etc... kaufen.
Ich will auch so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu mir nehmen und mehr Eiweiß. Will auch lieber weniger Fleisch essen, aber trotzdem nicht ganz drauf verzichten. Und auf Schokolade (und anderes Naschzeug), habe ich auch seit längerem verzichtet.
Früher musste ich mind. einmal am Tag (wenigsten ein kleines Stückchen) Schokolade essen, aber jetzt hatte ich schon lange keine und ich lasse mich auch nicht dazu zwingen, Schoki zu verzehren. Ich denke schon gar nicht mehr daran und wenn ich im Supermarkt bin, lässt mich die Süßwarenabteilung kalt :-)
Die Woche melde ich mich mit zwei anderen Mädls wieder ins Fitness-Center an, um einfach fitter zu werden und hauptsächlich auch abnehmen. Wenn ich auch Zeit hatte, habe ich ein paar Übungen auch zu Hause gemacht.
Habt ihr vielleicht ein paar Diät Tipps oder so noch für mich, oder was könnt ihr mir (ab)raten?

So und nun zu meinen Einkäufen der letzten zwei Tage:




Und hier nun mein Salat, den ich sozusagen selbst erfunden habe :-) (Rezept).

Ich habe verwendet:
1 Packung Rucola Salat
1 Apfel
10 Cherry Tomaten
Sonnenblumenkerne
Sonnenblumenbrot (anstatt Croutons)
Grana Padano (Parmesan)

für die Marinade:
Sesamöl
Erdnussöl (ihr könnt nehmen, welches Öl ihr wollt)
Zitronensaft
Salz, Pfeffer



Ich liebe den Salat, da alle 4 Geschmacksrichtungen in dem Salat enhalten sind
süß (die Tomaten)
sauer (Apfel)
salzig (der Parmesan Käse)
bitter (der Rucola Salat)

Müsst ihr unbedingt mal nachmachen :-)

Interessiert es euch, wenn ich hin und wieder mal ein paar Rezepte/ Eigenkreationen auf meinen Blog poste und mit euch teile?

Für mich ist es sehr wichtig (schon seit der Kindheit), dass ich selber koche und keine Fertigprodukte verwende. Kochen ist ja auch schon seit dem ich denken kann, mein absolutes Hobby <3

Hoffe, ich habe euch so spät noch keinen Hunger gemacht :-)

Freue mich auf eure Kommentare.

Eure Zoe.

Kommentare:

  1. boa der sieht ja lecker aus, muss ich unbedingt machen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt lecker aus, muss ich mal ausprobieren. :)
    Ich hab seit 3 Wochen auch meine Ernährung umgestellt, aber so ganz auf was süßes, kann ich dann doch nicht verzichten. :P
    Probier mal Magerquark oder Natur Joghurt, dazu frischen Obst und Honig, schmeckt sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja am anfang wars hart, aber jetzt gehts mit der schokolade.

      stimmt, danke für den tipp :-)

      Löschen
  3. Uii der Salat sieht lecker aus. Muss ich auch ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. okay, können wir gerne machen :)
    dann folg ich dir ab jetzt !!
    dein essen sieht gut aus ;)
    LG <3
    http://oberschenkelmuskeln.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner