Mittwoch, 13. März 2013

Empfehlung - schneller und leckerer Apfelkuchen

Hallöchen,

wollte euch wieder mal ein tolles Rezept verraten.
Ich hoffe euch gefällt das Rezept und macht es vielleicht mal nach :-)





Zutaten:
300-400 g Äpfel (könnt aber jeder Obst nehmen - Plaumen, Pfirsiche, Erdbeeren, Heidelbeeren,...)
75 g Butter
150 ml Schlagobers
3 ganze Eier
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
230 g Mehl
1 TL Backpulver
Zimt zum Bestreuen


Ablauf:
Alle Zutaten (bis auf den Zimt) einfach in eine Schüssel geben und gut mixen. Die Masse in eine Tortenform geben, glatt streichen und mit dem Obst deiner Wahl belegen, Zimt drüber streuen und für ca. 30 min. mit ca. 180 Grad in den Ofen geben. (Nadelprobe nicht vergessen).
Fertig und Mahlzeit :-)

Kommentare:

  1. mmmh der sieht ja super lecker aus, ich glaub den probier ich demnächst aus :) LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann man einfach nichts falsch machen...
      sehr sehr gut... muss ich wahrscheinlich in nächster zeit auch öfters wieder einen machen :-)

      Löschen
  2. sieht sehr lecker aus :))
    oberschenkelmuskeln.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner